Das Ländle und die Gruselshow - mit Lebenslust in den globalen Umweltwandel

Unsere Erde wurde in den letzten Jahrzehnten von der Menschheit in nie gekannter Größenordnung verändert - und das nicht immer zu unserem Vorteil. 10000 Dinge besitzen wir im Durchschnitt, von A wie Auto bis Z wie Zahnseide, wir essen durchschnittlich 1,2 kg Fleisch pro Woche und können Erdbeeren auch im Winter kaufen - alle diese Dinge müssen produziert, transportiert, verkauft und auch wieder entsorgt werden. Große Mengen an Energie und Rohstoffen werden benötigt, Flächen verbaut, ... Manche wissenschaftlichen Prognosen sind richtig gruselig!

Rochus Schertler vom Naturschutzbund Vorarlberg zeigt uns an diesem Abend nicht nur Zahlen und Fakten - er gibt uns auf seine humorvolle Art viele Tipps zum Umgang mit dieser Situation.

... also mit Lebenslust hinein in die "Gruselshow"!

Dipl.Natw. ETH Rochus Schertler hält seinen Vortrag am Dienstag, den 6. Oktober um 19.00 Uhr in der Bücherei Schwarzenberg. Die Veranstaltung wird in Zusammenarbeit mit der "Andelsbücherei" organisiert. Der Eintritt ist frei.

Datum:
06.10.2015 - 19:00 Uhr