Fastenwoche nach Hildegard von Bingen

"Der Seele Freude ist es, im Leibe wirksam zu sein." (Hildegard von Bingen)

Fasten ist mehr als nichts essen - es bietet die Möglichkeit zur Ruhe zu Kommen, sich selbst besser kennen zu lernen, den Körper zu entschlacken und die Seele von Balast zu befreien. Hildegard Fasten ist eine sehr sanfte Art des Fastens. Wir freuen uns sehr, dass sich Frau Ulrike Sutter aus Krumbach (Absolventin der Hildegard Akademie) bereiterklärt hat eine Fastenwoche in Schwarzenberg zu begleiten.

Nach dem Einführungsvortrag am Donnerstag, den 21. März 2019 und den Vorbereitungstagen am Wochenende (Ausleitung mit Birnbrei) finden von Montag bis Freitag tägliche Fastentreffen (außer Donnerstag) statt. Wir beginnen mit einer Gesprächsrunde und einem Erfahrungsaustausch, auftauchende Fragen werden beantwortet und besprochen. Nach einigen gemeinsam Gymastikübungen erfahren wir jeden Abend Wissenswertes zur Hildegard-Lehre. Der letzte Teil ist einer geführten Meditation gewidmet.

Wann:
Einführungsvortrag, 21. März 2019 | 19 bis 20 Uhr
Fastentreffen, 25./26./27. und 29. März 2019 | 19 Uhr (Dauer ca. 1,5 Stunden)

Kosten: EUR 80,00 pro Teilnehmer (inkl. Birnbrei)

Wo: Bücherei - Volksschule Schwarzenberg

Anmeldungen bis spätestens 8. März 2019 während der Öffnungszeiten in der Bücherei, per Email an buechereischwarzenberg@vssb.snv.at oder telefonisch bei Beate Willam (T. 0680/3301212). Begrenzte Teilnehmerzahl!

21.03.2019 - 19:00 bis 29.03.2019 - 19:00 Uhr