Bilderbuchkino "Unterwegs, mein Schatz!" für die Erstklässler

Anlässlich der "Österreich liest" Woche veranstalten wir für unsere Erstklässler ein Bilderbuchkino in der Schule. Zusammen mit den Schülern tauchen wir ein, in eine Welt der Träume und des Briefe schreiben.
Anschliessend stellen wir den Erstklässern unsere Bücherei vor und jeder kann eine Postkarte malen, schreiben und versenden.

Ein Brief ist wie ein kleines Universum, wie eine eigene kleine Welt.

Der Autor von "Unterwegs, mein Schatz!", Willy Puchner, setzt Flaschenpost ins Meer, besucht das Buchstabenfest, blickt einer Katze in die Augen. Er beobachtet eine Schneekugelprozession, belauscht Zaungäste und erfährt bei der Versammlung der Schildkröte ein großes Geheimnis.

Reisen in ungeahnte Sehnsuchtswelten, verpackt in gemalte und geschriebene Briefe. Das Buch ist nach der Veranstaltung in unserer Bücherei im Verleih erhältlich.

Datum:
22.10.2015 - 13:30 Uhr